Neugeborenenfotografie in Großkarolinenfeld / Maximilian / 7 Tage alt

03. Januar 2013


Maximilians Eltern und seine beiden Schwestern traf ich in der Klinik in Bad Aibling. Eine Woche später war ich wieder bei der Familie zu Hause, um Neugeborenenfotos und von dem kleinsten Nachwuchs zu machen. Vor ca. eineinhalb Jahren durfte ich  Angelika als neugeborenes Baby fotografieren. Erstaunlich - ich erkannte Sie nicht wieder! Natürlich wurden die beiden Schwestern Julia und Angelika in einigen Fotos auch miteinbezogen. Der Papa machte sich auch schon Gedanken, was er in Fotos miteinbezogen haben möchte und brachte mir ein altes Nähkästchen. Einen herzlichen Dank an die nette Familie für Euer Vertrauen!

Amelie / 8 Tage alt / Neugeborenenfotografie in Edling bei Wasserburg/Inn

07. November 2012


Viele schöne Fotos entstanden bei dem Neugeborenenshooting mit Amelie in Edling. Die Wohnung wurde auch schon gut eingeheizt, damit es dem neugeborenen Baby auch gut warm ist. Natürlich wurden auf Wunsch der Elten die Bären von Amelie auch in einige Fotos miteinbezogen.
Der kleine Yorki - Shih Tzu Mix Hund "Sulli" beschnuppert neugierig den Familienzuwachs und wollte auch mit aufs Foto.

Neugeborenenfotografie in Großkarolinenfeld

09. Oktober 2012


Anna ist schon über 2 Wochen alt! Wir hatten Glück, nach dem Stillen wurde Anna müde und schlief ein. Die niedliche Mütze wurde von der stolzen Mutter noch während der Schwangerschaft gestrickt.

Vincent / 6 Tage alt / Neugeborenenfotografie in Rosenheim

20. Juli 2012


Viele Neugeborenenfotos von Vincent und Geschwisterbilder mit seinem Bruder Johannes entstanden bei der netten Familie zu Hause. Den schönen warmen Sommertag nutzten wir natürlich auch, um noch Aufnahmen im Garten zu machen.

Noah / 9 Tage alt / Neugeborenenfotografie in Rott am Inn

Juli 2012


Vor kurzem hatte ich den kleinen Noah aus Rott am Inn vor der Kamera, zusammen mit seiner stolzen Urgroßoma, seiner Oma und natürlich mit den glücklichen Eltern.

Babyfotos in Rosenheim / Isabelle / 6 Wochen alt

02. Juni 2012


Von Isabelles Eltern wurde ich zu einem Fotoshooting nach Rosenheim eingeladen. Fotos von Babys mache ich in der gewohnten Umgebung der Kleinen, dort sind sie meist recht entspannt. Dazu noch ein warmes Zimmer und sie fühlen sich rundum wohl.

Luca und Tim / 13 Tage alt / Zwillingsfotografie in Rosenheim

Babyfotografie Mai 2012


Eine besondere Aufgabe wartete auf mich, ein Zwillingsshooting mit den zweieiigen Zwillingen Luca und Tim. Es war schon eine besondere Herausforderung, denn einer der Beiden war wach und munter und der andere schlief. Nur wenige Minuten schliefen beide kurz ein. Meine Hochachtung an die Mutter, die ihre Aufgabe mit den beiden Jungs gelassen und entspannt meistert.

Antonia / 8 Tage alt / Neugeborenenfotografie in Hausham

April 2012


Einige wunderschöne Stunden verbrachte ich bei einer frischgebackenen Familie in Hausham.
Danke und Alles Gute für Eure Familie

Neugeborenenfotos im Landkreis Rosenheim / Katharina / 9 Tage alt

23. März 2012


Unterwegs war ich im Landkreis Rosenheim, um Neugeborenenfotos von Katharina zu machen, die 9 Tage zuvor in Wasserburg zur Welt kam.
Natürlich wurde ihre größere Schwester Lisa auch miteinbezogen.

  • Neugeborenenfotos Katharina

Babyfotos in Wien / Manuel / 11 Tage alt

27. Januar 2012


Als mobile Fotografin, machte ich mich auf den Weg nach Wien, um den kleinen Manuel Amir in seinem Zuhause zu fotografieren. Ich war schon sehr neugierig und gespannt auf das Baby, da ich vor kurzer Zeit Babybauchfotos von der Mutter machen durfte. Ein kleiner Auszug von den entstandenen Fotos bei dem Neugeborenenshooting:

Neugeborenenfotografie in Niederaudorf / Tobias / 8 Tage alt

10. Januar 2012


Erst 8 Tage jung war der kleine Tobias bei seinem ersten Fotoshooting. Das richtige Alter für Neugeborenenfotos!
Und so entstanden ein paar wunderbare Bilder, die ich hier zeigen möchte.

Lara / 11 Tage alt / Neugeborenenfotos und Familienfotografie in Kolbermoor

November 2011


Auch Lara durfte ich schon in der Klinik in Bad Aibling fotografieren als sie erst 3 Tage alt war. Der Wunsch der Eltern war, dass ich 8 Tage später noch Familienfotos und weitere Bilder von Lara in Ihrem Zuhause mache.

Dominik / 7 Tage alt / Neugeborenenfotos in Kolbermoor

26.10.11


Dominik, ein kleiner, großer Mann und auch schon Porsche-Fan wie sein Vater? Kein Wunder, wenn ihm der Schlüssel schon in die Wiege gelegt wird. Er verschlief mit einigen kurzen Unterbrechungen das Fotoshooting.

Danke an Dominiks Eltern, es hat Spass gemacht!

Hier einige der Babybilder:

Melisa / 8 Tage alt / Neugeborenenfotografie in Ostermünchen

25.10.11


Ich lernte die Eltern und Melisa schon in der Klinik in Bad Aibling kennen und wurde zum fotografieren zu Ihnen nach Hause eingeladen.

Als ich zur Familie L. kam, war die Wohnung schon gut eingeheizt und schön warm.

Zuerst  führte mich der frischgebackene Vater durch die Wohnung, um das richtige Plätzchen für das Shooting zu suchen. Diverse Accessoires zum Einbeziehen in die Fotos fielen mir dabei auf. Währenddessen sorgte die Mutter für das leibliche Wohl Ihres kleinen Mädchens.

Anfangs war Melisa noch wach. Gut gesättigt schlief sie dann ein räkelte sich mal zwischendurch bei einem Positionswechsel, um gleich wieder weiterzuschlafen.

Bei einer kleinen Stärkungspause mit Kaffee und Kuchen, schlief die Kleine vor unseren Augen in dem Nestchen und wir genossen den Anblick. Viele süße Babyfotos entstanden unter Mithilfe Ihrer Eltern.

Ich wünsche den stolzen Eltern alles Liebe mit Eurer Kleinen!

Neugeborenenfotos in Bruckmühl, Niklas 7 Tage alt

Oktober 2011


Am 19.10.11 war ich von den Eltern des kleinen Niklas zum Fotoshooting eingeladen.

Niklas ist heute 7 Tage alt, der richtige Zeitpunkt um faszinierende Babyfotos  von einem Neugeborenem zu machen.

Auf Wunsch der Eltern fotografierte ich zuerst den munteren Niklas auf einem kleinen Kinderstuhl.

Nach einer Stillpause für den Kleinen und einer Kaffe- und Teepause mit leckerer Nussschnecke für die Großen, versetzten wir Niklas in den Schlaf. Er ließ sich von nichts stören, wachte beim Umkleiden kurz auf, um dann gleich wieder weiterzuschlafen. Der gut beheizte Raum sorgte dafür, dass sich das Baby auch wenig bekleidet wohl fühlte und ich mir mehrmals die feuchte Stirn abwischen musste. So entstanden Neugeborenenfotos, über die sich auch später mal der große Niklas freuen wird.

Matilda / 9 Tage alt / Neugeborenenfotografie in Rosenheim

September 2011


Schon den Babybauch ihrer Mutter durfte ich fotografisch festhalten und war sehr neugierig auf das kleine Geschöpf.
Jetzt ist sie da, die kleine Matilda!
Darf ich vorstellen, Matilda 1 Tag alt. Das erste Babyfoto entstand noch in der Klinik in Bad Aibling.

Als Matilda 9 Tage alt war, fotografierte ich sie Zuhause bei Ihrer Familie. Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Neugeborenenfotos:

Eine Woche später traf ich die Eltern um ihnen die Fotos zu überreichen, Matilda bekam die Babyakne und hatte schon winzige Pickelchen im Gesicht. Gerade noch der richtige Zeitpunkt für das Fotoshooting innerhalb der ersten 10 Lebenstage.
Danke an die Eltern, dass sie mir erlauben die Fotos der "Ersten Momente im Leben" von Matilda mit der Öffentlichkeit zu teilen.